RAFI: Dezentrale Befehlseinheiten für Standard- und Sicherheitsanwendungen
Mit der E-BOX bietet RAFI ein besonders kompaktes Gehäuse für die dezentrale Bereitstellung von bis zu zwei RAFIX 22 FS+ Befehlsgeräten.
Mit Abmessungen von 109 x 40 x 29 mm eignen sich die Gehäuse optimal zur Montage auf 40 mm Profilschienen, lassen sich bei Bedarf aber auch durch zwei Schraubendurchlässe im Gehäuseunterteil auf ebenen Flächen fixieren. Die E-BOX kann mit Not-Halt, Drucktastern, Leuchtvorsätzen, Schlüsselschaltern oder Wahlschaltern bestückt werden. Sie ist, je nach Anwendung, mit gelbem oder grauem Gehäuseoberteil in verschiedenen Varianten erhältlich: Als „E-BOX Modular“ für die Pg-Kabeldurchführung oder „E-BOX M12“ mit Plug & Play M12-Anschluss.
Die E-BOX M12 ist in Schutzart IP 65 ausgeführt und für den zuverlässigen Einsatz in einem Temperaturbereich von -25 °C bis +70 °C ausgelegt. Als Betätiger sind unter anderem beleuchtbare Drucktasten, z.B. mit roten und grünen Blenden für Ein-/Aus-Schaltvorgänge oder mit grauen Pfeil-Applikationen für Hebe- und Absenkbewegungen erhältlich. Zudem sind Modelle mit nur einem Not-Halt, einem Drucktaster oder Kombinationen verfügbar.
Mit der Produktgruppe E-BOX modular ist eine kundenseitige Konfiguration aller Elemente möglich. Diese gestaltet sich unkompliziert und schnell – dank des modularen Systems aus Gehäuseunter- und -oberteil, Kontaktmodul mit Schaltelement und diverser Betätiger für Spannungen zwischen 10 mV bis 250 V.
Vielfältige Optionen bietet auch der Anschluss der Box. EVG modifiziert die Box, als E-BOX Spezial, nach Wunsch mit einer Anschlussleitung in der benötigten Länge und auch
mit einem spezifischen Kabel. Die zweite Seite des Anschlusskabels kann mit einem konfektionierten oder umspritzten Steckverbinder versehen werden.
Individuelle Kennzeichnungen der Betätiger erleichtern die Anwendung und vermeiden fehlerhafte Bedienungen.
Links: